skip to Main Content
04122 8439525 01523 6865241 4u@wiwa-design.de
Logo Annette Pieper
Webdesign für Hebamme Annette Pieper
Mobiles Webdesign für Annette Pieper
Flyer Annette Pieper
Visitenkarten Annette Pieper
Notizbuch für Annette Pieper

MIT DEN RICHTIGEN FRAGEN SPRACHE FORMEN

Frau Pieper arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als freiberuflich tätige Hebamme in Elmshorn. Als eine der wenigen Beleghebammen dieser Region ist sie sehr gefragt. Doch was erwarten wir eigentlich von einer Hebamme? Welche Faktoren sind für der Wahl der „richtigen“ Hebamme entscheidend?

Wir möchten uns und das Baby behütet und aufge­fangen wissen. Wir möchten unterstützt werden und uns sicher fühlen. Wir sind auf der Suche nach einer einfühl­samen Hebamme, die genau weiß, was sie tut. Und Vertrauen spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Genau diese Wertewelt, verbunden mit der Indivi­dualität Frau Piepers, ist Grundlage des neuen Auftritts. Er ist eher untypisch, gediegen und klar. Mit einer offensiven Ansprache und einem markanten Äußeren bedient er weder ein branchen­typisches Farbschema noch eine vom Klapper­storch geprägte Bilderwelt. Er differenziert. Genau wie das Leistungs­spektrum Frau Piepers.

 

Viele Hebammen bedienen ein weites Tätigkeits­­feld. Es reicht von Geburts­vorbereitung, über homöo­pathische Unterstützung in der Schwangerschaft, bis hin zur Nachsorge. Doch Hebammen, die auch Geburts­beglei­tung im Repertoire haben, sind aufgrund vieler Auflagen nur rar gesät.

Dabei beruht der Ursprung* des heutigen Hebammen­berufes – nämlich das Auffangen des Neugeborenen – in genau jener Leistung. Die Geburtsbegleitung zählt zu Frau Piepers Kernkompetenzen. Grund genug, sie entsprechend herauszustellen.

* Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hebamme

Back To Top