skip to Main Content
04122 8439525 4u@wiwa-design.de
Kindliche Begeisterung Ist Wundervoll
Kindliche Begeisterung Ist Wundervoll
Begeisterung
Begeisterung
Begeisterung
Begeisterung
Kindliche Begeisterung Ist WundervollBegeisterungBegeisterungBegeisterungBegeisterung

Begeisterung spricht Bände

Wofür wir uns begeistern, gibt eine Menge Aufschluss über unser wahres Wesen. Denn unsere Begeisterung ist wie ein innerer Kompass, der uns auf wunderbare Weise offenbart, wofür wir uns interessieren und tiefe Freude empfinden. Leben wir unsere Begeisterung, erhalten wir zahlreiche Hinweise darauf, wo unsere besonderen Talente und Vorlieben liegen – wohin wir gehören und welche Richtung wir unserem Leben geben können, um glücklich zu werden.

Unsere Begeisterung schafft den nötigen Raum, um uns etwas oder jemanden voller Freude und von innen heraus zuzuwenden – ohne Druck von außen. Sie ist ein unverfälschter Antrieb, der es uns ermöglicht, uns beinahe mühelos zu entwickeln und in Liebe zu reifen. Sie (er)schafft einen einzigartigen Raum, in dem wir uns beseelt entfalten und den Dingen des Lebens zuwenden können.

Es lohnt sich, darauf Acht zu geben – vor allem bei unseren Kinder, die wir doch allzu gern nach unseren eigenen Vorlieben erziehen und formen; die wir oft nicht sein lassen, wer sie sind, weil wir sie gesellschaftskonform machen wollen und dabei nicht sehen, wie wir damit Stück für Stück ihre Begeisterungsfähigkeit zerstören.

Das natürliche Verhalten unserer Kinder ist ein großer SCHATZ, den es gilt zu bewahren. Doch wie stellen wir das in einer Umgebung, die meist konventionellen, rigiden Mustern und Vorgaben folgt, an? Wie können wir unseren Kindern das geben, was sie benötigen, um glücklich zu werden – um sich selbst zu finden und zu verwirklichen?

 

Bildquelle: Adobe Stock und Pexels

Back To Top