skip to Main Content
04122 8439525 4u@wiwa-design.de
Eine Frage Der Ansicht

Eine Frage der Ansicht

Es gibt Menschen, zu denen man aufsieht, weil man sich aus irgendeinem Grund kleiner fühlt. Anstatt sich einfach, aus einer gesunden Perspektive heraus, an Ihrem Talent zu erfreuen, ertappt man sich dabei, unbewusst in Konkurrenz zu treten, anderen etwas zu missgönnen oder sich einfach nur schlecht, traurig oder nicht wertgeschätzt zu fühlen. Schließlich bringen inspirierende Menschen einen selbst auch mit den eigenen „Unzulänglichkeiten“ in Kontakt. Und so verliert jede Magie allzu schnell ihren Zauber. Ein Jammer! 

Und das nur, weil unsere Sicht auf die Dinge so eingeschränkt ist. Weil wir oft nur das sehen und glauben können, was wir gelernt haben – uns »eingetrichtert« wurde. Weil wir nicht mehr frei von Vorurteil und Schubladendenken sind. Weil wir nicht mehr fähig sind, den Wundern des Lebens mit offenem Herzen zu begegnen. 

Doch realisieren wir irgendwann, dass die eigene Perspektive der Schlüssel zur Selbsterkenntnis ist, werden Wunder wieder wahr! All das, was uns im Leben am meisten herausfordert, birgt die größten Lerngeschenke in sich. Nehmen wir diese Hürden nicht und wiegen uns stattdessen in Groll und Schuldzuweisungen, berauben wir uns selbst der Möglichkeit, zu erkennen, dass nicht wir klein sind, sondern lediglich die Projektion unseres Selbst! 

Bildquelle: Adobe Stock

Back To Top